Mein neues Xtrons PB78AA4RP für den A4 B7 – Unboxing, erste Einrichtung und Einbau

In diesem Video zeige ich meinen neusten Erwerb. Das Xtrons PB78AA4RP für meinen A4 B7 ersetzt mein bisheriges Erisin ES3078A. Im Vergleich zu dem Erisin verfügt es nun über das aktuellste Prozessormodul der China Navis mit einem ARM Quadcore Prozessor und vor allem – 4 GB RAM.

Im Ersten Teil des Videos packe ich das Gerät aus und zeige was sich alles im Lieferumfang befindet. Im zweiten Teil nehme ich das Gerät auf meinem Arbeitstisch zum ersten Mal in Betrieb. Zum Abschluss baue ich das Navi in meinen A4 ein und zeige wie es out of the box mit meinem Auto harmoniert.

Ich bin nach den ersten Kilometern sehr zufrieden. Das Navi arbeitet sehr zügig und auch die Sprachbedienung mit dem optional aus dem Play Store installierbarem Google Assistant funktioniert einwandfrei. Auch der mitgelieferte Kabelbaum lässt keinen Wunsch offen. Der oft benötigte Aktivsystemadapter zählt bereits zum Lieferumfang und lässt sich Plug and Play mäßig installieren. Einige der schlechten Angewohnheiten meines alten China Navis weist es aber trotzdem auf Beispielsweise die unsinnige Displayanzeige oder die Bedienauswahl mit den MODE Taste am Lenkrad.

 

Schreibe einen Kommentar